Der Elternbeirat 2023/24 stellt sich vor:

1. Vorsitzende Nadine Pfeuffer

2. Vorsitzende Christina Gieschen

Kassiererin Katharina Aulbach

Schriftführerin Anik von Finck

Antonia Hirsch, Sabrina Kolle, Katharina Bethäuser

Der Elternbeirat im Kindergarten ist die Vertretung der Eltern der in dieser Einrichtung aufgenommenen Kinder und hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Elternhaus und Träger zu fördern.

Der Elternbeirat wird jedes Jahr auf einem Elternabend nach Beginn des neuen Kindergartenjahres im Herbst gewählt. Jedes Elternteil hat die Möglichkeit sich für den Elternbeirat aufstellen zu lassen.

Die Mitarbeit der Eltern ist in unserem Kindergarten mehr als willkommen. Daher ist es wichtig, eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu erreichen, damit das Kindergartenleben besser gelingt und sich sowohl die Kinder als auch Eltern und Erzieherteam miteinander wohlfühlen.

Zwei Feste werden vom Elternbeirat jährlich organisiert:

Der Martinsumzug im November

Der Kinderfasching am Freitag vor dem Faschingswochenende

Eltern können bei Problemen, Anregungen oder Wünschen den Elternbeirat ansprechen oder für ihr Anliegen den Elternbeiratsbriefkasten nutzen.